MITARBEITER*IN BÜROMANAGEMENT | PERSONAL GESUCHT

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Personalsachbearbeiter*in (m|w|d)!

Zusammen mit Deinen Kolleg*innen bist Du die Drehscheibe zwischen der Geschäftsführung und den Mitarbeiter*innen der unterschiedlichen Gesellschaften, externen Partner*innen und Dienstleister*innen. In dieser verantwortungsvollen und vielfältigen Funktion führst Du eigenständig die Personaladministration.

Zu Deinen Aufgaben gehören

– Verwaltung und Betreuung von Eintritten, Austritten und Änderungsprozessen
– Vor- und nachbereitende Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen
– Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Zusammenarbeit mit der externen Lohnbuchhaltung und dem Steuerberater
– Führen der digitalen wie physischen Personalakten sowie Personalerfassung im Datenverarbeitungssystem (Projekt Pro)
– Büroorganisation (Reisemanagement, Telefon, Bearbeitung Posteingang)
– Unterstützung der vorbereitenden Buchhaltung
– allgemeine Verwaltung von Versicherungen

Dein Profil

– Als Idealkandidat*in kannst Du einschlägige Berufserfahrung in der der Personaladministration vorweisen und kennstDich gut mit den grundlegenden arbeits- und sozialrechtlichen Vorschriften und Regelungen aus.
– Du bist es gewohnt, viele verschiedene Stakeholder zu managen. In komplexen, dynamischen, internationalen Umgebungen fühlst Du Dich wohl
– Du verbindest gutes kaufmännisches Fachwissen mit der Fähigkeit, sinnvoll Prioritäten zu setzen und auch unter Zeitdruck sorgfältig und zuverlässig zu arbeiten.
– Persönlich überzeugst Du durch eine vertrauensvolle, engagierte und loyale Persönlichkeit mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, besonderem Organisationstalent und ausgeprägtem zwischenmenschlichen Geschick.
– Du lernst schnell und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.
– Du bist versiert im Umgang mit Fremdsprachen und bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
– Arbeiten mit MAC sowie fundierte Erfahrungen im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word) runden Dein Profil ab.

Wir bieten Dir einen hellen, modernen Arbeitsplatz im Herzen von Kreuzberg. Du arbeitest in einem dynamischen und verantwortungsbewussten Team. Uns zeichnen flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, Familienfreundlichkeit und eine nachhaltige Philosophie aus.

Bei Rückfragen wende Dich gerne telefonisch oder per E-Mail an Valentine Helfert, helfert@zrs.berlin und sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und kurzes Anschreiben) an: info@zrs.berlin

ZRS Verwaltungs GbR | Schlesische Str. 26, Aufgang A | 10997 Berlin | Tel.: 030 / 398 00 95 10 | www.zrs.berlin

Veröffentlicht am: 12. Februar 2021